Softwareentwicklung

Das Softwareangebot im Bereich der Praxisverwaltungssysteme (PVS) bzw. Arztinformationssysteme (AIS) , ist für den Arzt fast unüberschaubar geworden. Für Verunsicherung bei den Ärzten sorgen außerdem die demnächst geplanten ambulanten Kodierrichtlinien (AKR) , insbesondere wegen dem damit verbundenen nicht unerheblichen zeitlichen Mehraufwand.
Jedes Systemhaus setzt auf seine eigenen Dokumentationshilfen. Die Dokumentation ist in den meisten Fällen umständlich und bildet den Praxisalltag nur unzureichend ab.
Bei einem Wechsel der Praxissoftware wird auch ein Umlernen bei der Dokumentation unumgänglich.

VisioDok

Dokumentation in der Arztpraxis neu definiert

Um diese Lücke zu schließen, wurde VisioDok durch die Firma P&L EDV Systeme entwickelt.

Eine neue Heimat hat VisioDok bei der MicroNova AG gefunden - wird dort gepflegt und ständig weiterentwickelt.

VisioDok gibt dem Arzt ein Werkzeug in die Hand, dass ihm durch seinen effizienten ablauforientierten Aufbau mehr Zeit für sich und seine Patienten gibt.

 

Gynäkologie

Die SOCIATUS GmbH hat in enger Zusammenarbeit mit niedergelassenen Gynäkologen VisioDok Gynäkologie entwickelt, ist also Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Dokumentation im Fachbereich Gynäkologie geht.

VisioDok Präsentation

VisioDok Gynäkologie auf YouTube

weitere verfügbare Fachbereiche

Dokumentation in der Arztpraxis neu definiert